Gegen empfindliche Zähne

Das Problem ist gar nicht mal so selten: Empfindliche Zähne spürt man nicht nur bei scharfem Gegenwind im Winter oder beim Lutschen von Eiswürfeln. Häufig sind daran bestimmte Lebensmittel schuld, und die Zahnempfindlichkeit spürt man nicht nur beim Einfluss von Kälte, sondern auch von Hitze. Nun gibt es von elmex die medizinische Zahncreme SENSITIVE PROFESSIONAL, die Zähne unempfindlich gegen derlei Einflüsse machen soll.


Schon beim ersten Zähneputzen erweist sich die Zahnpasta anders als die gewohnten Produkte aus dem Drogerie- oder Supermarkt. Es gelangt weniger Creme auf die Bürste, und die Schaumentwicklung ist deutlich geringer. Immerhin, das Produktversprechen scheint sich schon nach wenigen Tagen zu bestätigen: der Wirkstoff hält äußere Reize von den Zähnen fern. Die Creme sorgt überdies auch in akuten Fällen für Abhilfe: einfach mit den Fingern auf den Zähnen verreiben und der Schmerz lässt merklich nach. Auch wenn auf diese spezielle Zahnpasta unter normalen Umständen in den meisten Fällen verzichtet werden kann, empfiehlt es sich doch je eine Tube im Bad und für unterwegs dabei zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0