Flott bedient bei EUROMASTER

Termin trotz knapper Urlaubsbesetzung schon am nächsten Tag, freundliche und unkomplizierte Auftragsannahme und eine Wartezeit im akzeptablen Bereich beschreiben den ersten Teil. Schnell war der Ford auf der Hebebühne. Als erstes wurde die Klimaanlage mit Stickstoff abgedrückt und im Kondensator mehrere Undichtigkeiten festgestellt. Soll nicht unüblich sein, weil der Hersteller auf einen Steinschlagschutz anscheinend verzichtet hat, ebenso auf eine sinnvolle Scheinwerferkonstruktion, bei der man nicht kompliziert das gesamte Gehäuse ausbauen muss, nur um eine Glühbirne auszuwechseln. Statt einer Wartung des Klimasystems wurde dieser Part abgebrochen und ein transparentes Angebot gedruckt. Der Master-Check der wesentlichen Fahrzeugkomponenten umfasst die Sichtprüfung von 14 Punkten, darunter Ölstand, Wassergehalt der Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Batterie, Bremsbeläge und Reifenzustand, Achsgeometrie, Stoßdämpfer und Federn und eventuelle Schäden an der Windschutzscheibe sowie die Gummis der Scheibenwischer. Interessant fand ich den Blick unters Fahrzeug mit der Taschenlampe und den Hinweis auf einsetzende Roststellen, die irgendwann mal kritisch werden könnten. TÜV, Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit stehen ohnehin demnächst an. Danke für die Erinnerung und den Hinweis, dass die Hauptuntersuchung wohl nichts Gravierendes hervorbringen dürfte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0